¨

Auslandssemester

Wann Auslandssemester im Bachelor?

Am häufigsten gehen Studenten im vierten Semester ins Ausland, doch auch das dritte oder fünfte oder sechste Semester ist möglich.

Am häufigsten gehen Studenten im vierten Semester ins Ausland, doch auch das dritte oder fünfte oder sechste Semester ist möglich.

Posted 1 month ago

Wann Auslandssemester im Master?

Bei Master-Studiengängen ist es ab dem zweiten Semester möglich ins Ausland zu gehen.

Bei Master-Studiengängen ist es ab dem zweiten Semester möglich ins Ausland zu gehen.

Posted 1 month agoby mschlegel

In welchem Semester ein Auslandssemester?

Deine Heimuni wird dir empfehlen, wann der beste Zeitpunkt ist. Aus unserer Erfahrung gehen die meisten Bachelor-Studenten in ihrem vierten…

Deine Heimuni wird dir empfehlen, wann der beste Zeitpunkt ist. Aus unserer Erfahrung gehen die meisten Bachelor-Studenten in ihrem vierten Semester, aber es gibt auch einige welche im dritten oder fünften Semester ihres Bachelors ein Auslandssemester im Ausland verbringen.

Posted 1 month agoby mschlegel

Wann ins Auslandssemester?

Das Herbstsemester ist am beliebtesten und die meisten Bachelor-Studenten gehen in ihrem vierten oder fünften Semester ins Ausland, denn bei…

Das Herbstsemester ist am beliebtesten und die meisten Bachelor-Studenten gehen in ihrem vierten oder fünften Semester ins Ausland, denn bei vielen ausländischen Universitäten muss man den Notenausweis mit mind. 60 ECTS vorweisen können. Die meisten Master-Studenten gehen im zweiten oder dritten Semester ins Ausland.

Posted 1 month agoby mschlegel

Was bringt ein Auslandssemester?

Vor allem unvergessliche Erfahrungen, neue Freunde, aber auch Vorteile für die Karriere, denn mit einem Auslandssemester kann man in jedem…

Vor allem unvergessliche Erfahrungen, neue Freunde, aber auch Vorteile für die Karriere, denn mit einem Auslandssemester kann man in jedem Bewerbungsgespräch punkten! In der heutigen globalen Welt, finden wir, es ist ein MUSS!

Posted 1 month agoby mschlegel

Warum ins Auslandssemester?

Es gibt viele gute Gründe für ein Auslandssemester wie Sprachkenntnisse verbessern, andere Kultur kennen lernen, Komfortzone verlassen, Aufbesserung des Lebenslaufs,…

Es gibt viele gute Gründe für ein Auslandssemester wie Sprachkenntnisse verbessern, andere Kultur kennen lernen, Komfortzone verlassen, Aufbesserung des Lebenslaufs, Vorteile in der Berufswelt, globales Netzwerk, oder einfach eine unvergessliche Zeit erleben und neue beste Freunde finden.

Posted 1 month agoby mschlegel

News

Lohnt es sich ein Auslandssemester für 2021 zu planen?

Australien und Neuseeland halten vermutlich ihre Grenzen bis Ende Jahr geschlossen.  Im Herbst 2021 kann man jedoch in die USA für ein Auslandssemester mit einem Studentenvisum. Kanada und England erlauben mit einem Studentenvisum ebenfalls die Einreise aber evtl. muss man in Quarantäne. Mehr Informationen.

Gibt es Einschränkungen im täglichen Leben wegen Corona?

Bereits im Januar meldeten uns Studenten, dass sie wenig Einschränkungen spüren. Ausflüge, Auto mieten, auswärts essen war alles möglich. Der Unterricht ist in kleineren Klassen als üblich und grosse Vorlesungen werden online angeboten. Mehr Informationen.

Was sind die Stornierungsregeln wenn ich das Auslandssemester absagen muss?

Bei den meisten Universitäten kann man bis ca. 4 Wochen vor Semesterbeginn noch absagen ohne Kostenfolge, d.h. man bekommt bereits bezahlte Studiengebühren zurück – evlt. mit einem kleinen administrativen Abzug. 
Mehr Informationen.

 

Folge uns auf Social Media!

StudySmart ist  auf Instagram, Facebook und LinkedIn zu finden. Wir freuen uns, Studenten via Social Media auf unsere Angebote sowie auf kommende Events aufmerksam zu machen. Folge uns, um keine Neuigkeiten oder Erfahrungsberichte von ehemaligen Studenten zu verpassen.

Beste Uni in Australien Quiz wieder online.