¨

University of California, San Diego, CA

Ab nach San Diego - eine coole Stadt am Meer, warmes Klima und eine renommierte Universität - was will man mehr?

Front Seite  

 

 

 

Lage
San Diego (La Jolla), Kalifornien
Gründungsjahr
1903
Studienbereiche
Anthropology, Bioengineering, Biology, Chemistry, Cognitive Science, Computer Science, Economics, Engineering, Global Policy and Strategy, History, Linguistics, Literature, Mathematics, Music, Philosophy, Physics, Political Science, Psychology, Rady School of Management, Scripps Institution of Oceanography, Sociology, Theater, Visual Arts
Anzahl Studenten total
ca. 31´000
Anzahl internationale Studenten
ca.  2´200
Semesterstart
Januar, März, Juni, September
Akkreditierung
WASC Senior College and University Commission
Ranking
14th internationally in the 2014 Academic Rankings of World Universitiesconducted by Shanghai Jiao Tong University in China.
Bewerbungsgebühr
USD 200.-
Englisch-Anforderung
TOEFL iBT 90 oder Academic IELTS 7.5
Studiengebühren Auslandssemester
ca. USD 7´800.-
Unterkunft, Essen, Transport pro Sem.
ca. USD 3´000.-
Kranken-/Unfallversicherung
ca. USD 540.-/Semester
Webseite
www.ucsd.edu

Lage: Die University of Californial mit Sicht aufs Meer liegt im Ortsteil La Jolla. In der Nähe vom Campus gibt es viele Studentenunterkünfte, wo man sich Zimmer in einer Wohngemeinschaft mieten kann (Einzelzimmer oder 2er-Zimmer). Gerne helfen wir dir bei der frühzeitigen Buchung.

Klima: Warme Temperaturen das ganze Jahr.

Die University of California bietet nebst dem klassischen Auslandssemester (University Credit Programs) auch noch  Sprachkurse, "Work Experience and University Study" und "Certificate Programs" an.

 

--> Zurück zur Uebersicht alle amerikanischen Universitäten

--> Möchtest du mehr Informationen? Zum Anfrageformular

 

Life is better at the beach!HWZ StudentJulianThorner smallWeb

Heute Morgen war ich wieder zum Frühsport am Strand. Liegt irgendwie auf der Hand, wenn man wie ich 100 Meter vom Strand wohnt (Danke an dieser Stelle an meine Roomies für die tolle Wohnung). Item, was mir einmal mehr wieder eindrücklich vor Augen geführt wurde: in San Diego, speziell in Pacific Beach, spielt sich alles am Strand ab. Von jung bis alt, Morgens geht’s ab zum Strand.

Weiter zum Blog von Julian Thorner, HWZ-Student

News

Stipendium: Die University of Technology Sydney mit zentraler Lage in Sydney bietet ein leistungsabhängiges Stipendium von AUD 1´000 - 2´000 für ein Auslandssemester. Die Auswahl basiert auf dem Notendurchschnitt über alle Semester inkl. Assessmentjahr und Bewerber mit Notendurchschnitt von mind. 5,0 haben gute Chancen. Eine gesonderte Bewerbung ist nicht erforderlich.

Jetzt das Bewerbungsformular ausfüllen!

Am Montag, 23. November 2020, 18:30 Uhr findet wieder ein StudySmart Informationsabend zum Thema Auslandsstudium statt.

Der Anlass wird an der PH Zürich gleich neben dem Hauptbahnhof durchgeführt. Es gibt eine limitierte Anzahl an Plätzen (Corona-bedingt) für die, die persönlich kommen möchten.

Doch wir übertragen den Anlass auch als Zoom-Videokonferenz und mit der Registrierung kann man später auch das Recording erhalten.

Bei Interesse bitte anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

StudySmart ist nicht nur auf Facebook zu finden, sondern neu auch auf Instagram und LinkedIn. Wir freuen uns, Studenten via Social Media auf unsere Angebote sowie auf kommende Events aufmerksam zu machen. Folge uns, um keine Neuigkeiten oder Erfahrungsberichte von ehemaligen Studenten zu verpassen.