University of California Los Angeles (UCLA)

Die UCLA ist eine der renommiertesten Universitäten der Welt und befindet sich im Stadtteil Westwood von Los AngelesUCLA Campus small  

 

Lage Los Angeles, Kalifornien
Gründungsjahr 1919
Studienbereiche Humanities, Life Sciences, Physical Sciences, and Social Sciences und alle UCLA Extension-Kurse
Anzahl Studenten total ca. 43´000
Anzahl internationale Studenten ca. 3´000
Semesterstart Anfang Januar, Ende März oder September (Quarters mit je 11 Wochen) und Summer Sessions Juni - August
Akkreditierung Western Association of Schools and Colleges (WASC), AACSB
Ranking 11th in the Academic Ranking of World Universities by Shanghai Ranking Consultancy, based on faculty publications and citations and the number of alumni and faculty who have won major awards. U.S. News & World Report introduced a Global Ranking in 2014. UCLA is number 13 in that ranking (2018).
Bewerbungsgebühr USD 300.-
Englisch-Anforderung TOEFL iBT (71 von 120 Punkten) oder Academic IELTS (7 von 9)
Studiengebühren Auslandssemester ca. USD 6´650 bis ca. USD 11´250.- (je nach Kurswahl)
Unterkunft, Essen, Transport pro Quarter ca. USD 5´500.-
Kranken-/Unfallversicherung in den Studiengebühren inbegriffen
Webseite https://www.uclaextension.edu/international-students/study-abroad-programs
Suche nach Kursen und Studiengängen https://www.uclaextension.edu/courses

 Lage: Der riesige UCLA Campus liegt in Westwood - zwischen Beverly Hills und Bel Air - und ca. 8km von Downtown Los Angeles entfernt. Die klassische Architektur und die grosszügen Gärten sind unser Traum von einem amerikanischen Campusleben. Doch die Gebäude aus der Zeit ab 1919 täuschen, denn sie sind mit  moderner Infrastruktur und einer Bibliothek ausgestattet und auf dem UCLA-Gelände sind ausserdem moderne Vorlesungsgebäude und mehrere Sportstadien, eine grosse Sporthalle und ein Swimming Pool vorhanden. In der Mitte des Campus gibt es viele Cafés und Restaurants sowie einen Studentenshop und nebenan im Westwood Village gibt es mehrere Kinos und Ausgehmöglichkeiten. 

Klima: Warme Temperaturen das ganze Jahr.

 HarikasGraduationSmallHarika von der HWZ, Zürich zu ihrem Auslandssemester an der UCLA im 2018: "Nun ist es leider schon so weit. Ich bin am Ende meiner Schulzeit in LA angelangt. Wir hatten die Chance dies mit einer unvergesslichen Zeremonie zu feiern inkl. CAP AND GOWN! Es war eine sehr lehrreiche und extrem vielfältige Zeit die ich hier geniessen durfte. LA ist wirklich eine multikulturelle Stadt ohne Grenzen. Sie hat etwas für jeden Geschmack und es ist immer etwas los. Sollte LA alleine nicht genügen, liegen Grosstädte wie San Diego und Las Vegas in unmittelbarer nähe. Wenn man sich etwas mehr Zeit gönnt, kann man auch Städte wie San Francisco, San Jose, gut mit dem Auto befahren. Ebenfalls sind die Nationalparks sehr zu empfehlen." Weitere Informationen in meinem Blog.

 

 

 

 

--> Zurück zur Uebersicht alle amerikanischen Universitäten

--> Möchtest du mehr Informationen? Zum Anfrageformular

News

StudySmart ist nicht nur auf Facebook zu finden, sondern neu auch auf Instagram und LinkedIn. Wir freuen uns, Studenten via Social Media auf unsere Angebote sowie auf kommende Events aufmerksam zu machen. Folge uns, um keine Neuigkeiten oder Erfahrungsberichte von ehemaligen Studenten zu verpassen.

An unserem Infoabend am Dienstag, 26. Februar 2019, 16-21 Uhr, stellen wir Universitäten aus aller Welt vor, z.B.

  • Griffith University, Gold Coast & Brisbane, Australien
  • University of Western Australia, Perth, Australien
  • Vancouver Island University, Kanada
  • StudyGroup USA-Universitäten
  • California State University San Marcos
  • INTO Universities USA, UK

Ergattere dir einen der wenigen Plätze und melde dich gleich an!

Beste Uni in Australien Quiz wieder online.