¨

High School Year

Einmal eine echte High School besuchen, sein eigenes Schliessfach haben, sich zahlreichen Clubs anschliessen und den ganzen Tag mit den neuen Freunden verbringen? Wenn auch du von einer solchen Erfahrung träumst und dabei noch Englisch lernen möchtest, dann beraten und vermitteln wir dich gerne an die für dich passende High School. Du kannst auswählen, ob du sechs Monate, ein ganzes Jahr oder gar die gesamte High School im Ausland abschliessen möchtest.

Die meisten unserer Bewerber gehen nach der dritten Oberstufe in ein High School-Jahr als Ueberbrückung bevor sie eine Lehre oder Ausbildung beginnen. Auch als 10. Schuljahr ist ein High School-Jahr sehr zu empfehlen. Viele Gymi-Schüler entscheiden sich für ein Auslandsjahr um die Englischkenntnisse zu verbessern und sich auf eine Immersionsklasse (englisch geführtes Gymnasium) vorzubereiten.

Voraussetzungen
-    Zeugnisse der letzten 2 Jahre

Unterkunft
Du wirst in einer Gastfamilie untergebracht, die wir passend zu dir aussuchen. Die Familien haben jahrelange Erfahrung mit Gastschülern und werden für die Schüler oft zu einer zweiten Familie.

Budget
Die Schulgebühren variieren je nach Land, High School stark. Die Schulen publizieren die Gebühren jeweils auf Ihren Websiten in der Sektion für International Students. Dazu kommen Lebenshaltungskosten und allfällige Reisen. Für ein ganzes High School-Jahr mit Unterkunft und Flug sollte mit mind. CHF 18‘000 gerechnet werden, kann aber bis zu CHF 45‘000.- gehen, je nach Ort und Schule.


Australien/Neuseeland
- die Uniformpflicht ist zwar für uns etwas fremd, doch dafür musst du nicht lange vor dem Kleiderschrank stehen und überlegen, was du am ersten Schultag anziehst.
Hier geht es zu den High Schools in Australien und Neuseeland

Grossbritannien
- Uniformpflicht
Hier geht es zu den High Schools in Grossbritannien

USA/Kanada
-    keine Uniformpflicht
-    viele Sportangebote
Hier geht es zu den High Schools in den USA
Hier geht es zu den High Schools in Kanada

Noch nicht sicher, ob dir ein High School-Jahr gefallen würde? Gerne kannst du mit uns ein Beratungsgespräch vereinbaren. Am besten bringst du deine Eltern gleich mit! Sende uns deinen Terminwunsch mittels unserem Anfrageformular!