¨

Bond University

Die Bond University

ist Australiens erste private Universität und zugleich eine der kleinsten des Landes. Studierende finden hier ein individuell gestaltetes akademisches Umfeld vor. Persönliche Betreuung und der Fokus auf die Karriere nach dem Abschluss machen die Bond University zu einer ganz besonderen australischen Universität. Ein Professor kümmert sich hier durchschnittlich um elf Studierende – das niedrigste Verhältnis des Landes, verglichen mit den führenden Universitäten der Australian Group of Eight und dem Graduate Careers Australia Research Report.

Im Good Universities Guide 2020 rangiert sie zum 14. Mal in Folge auf Platz 1 in der Kategorie "Student Experience". Beim Employer Satisfaction Survey 2019 der australischen Bundesregierung wurde die Bond zum zweiten Mal die Nr. 1 des Landes.

Die Universität

steht überragenden privaten Universitäten von Weltrang in nichts nach und hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Studierenden an die Spitze zu bringen - nicht nur im klassischen akademischen Sinne. Die Bond University ermöglicht ihren Studierenden, Initiative zu zeigen und Ehrgeiz zu entwickeln, damit jeder auf seinem Fachgebiet einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Die Bond University

bietet Bachelor- und Masterprogramme in Betriebswirtschaft, Jura, den Geistes- und Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaft und Informatik an. Dabei ist – ob Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus – jedes Studienprogramm an der Bond University praktisch orientiert und die Studierenden profitieren von den engen Kontakten zur Wirtschaft.

Die Bond University ist ein CRICOS-registrierter Education Provider mit der Registrierungsnummer 00017B. Die CRICOS-Zertifizierung ist eine von der australischen Regierung festgelegtes Regelwerk zur Qualitätssicherung. Sie basiert auf der gesetzlichen Grundlage des ESOS Acts und des National Codes.

Nicht zu vergessen:

Durch das an der Bond University praktizierte Trimester-System kann man einen sechssemestrigen Bachelor-Abschluss komprimiert in nur zwei statt drei Jahren absolvieren. Die Trimester beginnen im Januar, Mai und September – für deutsche Studenten ideal, da keine Überschneidungen mit den deutschen Semestern entstehen. Ein LL.M. kann in zwei Semestern, also insgesamt neun Monaten, erworben werden.

Alle Studierenden

haben uneingeschränkten Zugang zu den hervorragenden akademischen und technischen Einrichtungen auf dem Campus. Die Studierenden können ihre Stärken in kleinen Seminargruppen entfalten, wo hervorragende Professoren und praxiserfahrene Dozenten jeden namentlich kennen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Laut dem Australia Good Universities Guide erhielt die Bond University am häufigsten 5-Sterne, u.a. bei den höchsten Einstiegsgehältern, in punkto Studierende-Lehrkörper-Verhältnis, genereller Zufriedenheit sowie hinsichtlich der Lehrqualität.

Der Campus der Universität

liegt an der australischen Gold Coast ganz in der Nähe vom bekannten Ferienort Surfers Paradise. Für reichlich Abwechslung sorgen auch die modernen Sporteinrichtungen, Cafés und Restaurants auf dem Campusgelände sowie die tolle Umgebung mit ihren Surf-Stränden und dem einzigartigen Regenwald.

Studienort Gold Coast, Queensland
Gründungsjahr 1989
Hauptforschungsgebiete


o Business
o Society & Design
o Health Sciences & Medicine
o Law

Anzahl Studenten total                                         3'900, davon 1'560 internationale Studierende
English-Anforderungen TOEFL, Academic IELTS, PTE (A), CAE, CPE
Ranking Nr. 1 auf "RateyourUni.com.au"
Akkreditierung AACSB, Cricos Code 00017B
Website Bond University | Gold Coast, Queensland, Australia

 

Semesterzeiten
Trimester 1: Januar - April
Trimester 2: Mai - August
Trimester 3: September - Dezember

Trimester

Studiengebühr:
12.810 AUD

Bewerbungsgebühr: keine

Trimester im Master

Studiengebühr:
12.810 AUD

Bewerbungsgebühr: keine

Bachelor 

Studiengebühr:
ab AUD 21´040.- pro Trimester

Bewerbungsgebühr: keine

Master


Studiengebühr:
ab AUD 10´560.- pro Trimester

Bewerbungsgebühr: keine

Sabrina (HWZ) an der Bond University

IMG 5302Als mich dafür entschieden habe, ein Auslandsemester an der Bond University in Robina, Australien zu absolvieren, war dies ein grosser Schritt. StudySmart hat mich beim ganzen Anmeldeprozess super unterstützt und mir diesen sehr vereinfacht. Sie sind sehr hilfsbereit und konnten mir bei Fragen oder Anliegen immer weiterhelfen. Wenn ich wieder einmal ein Auslandsemester absolviere, wende ich mich sicher wieder an StudySmart. An der Bond University zu studieren, hat mir sehr gut gefallen. Die Leute sind alle sehr offen und es ist einfach, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Da die Uni eher klein ist, sieht man immer mehr oder weniger die gleichen Leute und kann dadurch einfacher Freundschaften schliessen. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Seraina

 

 
Weitere Erfahrungen
SabrinaSampleSmallSabrina, Uni Basel-Studentin über den LLM an der Bond University: "Das Studium an der Bond war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Nicht nur die Universität an sich ist ausgezeichnet, auch der Lifestyle an der Gold Coast gefällt mir sehr gut. In den kleinen Klassen werden Studenten individueller betreut als in herkömmlichen Universitäten."

 

 

 

RebeccaAngela über die Bond University, Gold Coast: "Die Introweek war super und ich habe gleich viele Leute kennengelernt. Im Vergleich zur HSG St. Gallen sind die Klassen an der Bond schön klein mit ca. 20-25 während den Vorlesungen und ca. 10 in den Tutorials. Auch die Betreuung durch Lehrer und Personal ist Spitze - weil es nur 3500 Studenten hat, fühlt man sich richtig umsorgt. Die Campus-Anlage ist wunderschön und das Fitnesscenter und Swimmingpool genial."

 

 

WiesnersLukas Wiesner & Family aus Olten, Master of Business Administration an der Bond University: "Vielen vielen Dank für eure riesige Hilfe mit den Vorbereitungen!!! Patricia, du trägst einen grossen Teil dazu bei, dass wir dieses Abenteuer hier Down Under erleben dürfen."

Blog: https://thewiesnersdownunder.wordpress.com/

 

 

 Video über die Bond University: I chose to study abroad at Bond for its interesting courses and professors - YouTube

Unser StudySmart Team bietet Dir die beste und kompetenteste Beratung, ermöglicht durch eigene Auslandserfahrung und jahrelange Erfahrung in der Beratung von Studenten und Schülern. Wir erteilen Dir nicht nur Rat über welche Universität in AustralienNeuseelandUSAKanada oder Großbritannien am besten zu Dir passt, sondern wir erledigen für Dich auch die Bewerbung, Übersetzungen, Beglaubigungen und helfen sogar auch bei Visum, Unterkunft, Versicherungen und sogar bei Reisetipps. Und all dies auch noch absolut kostenlos!

Die Suche nach Informationen über ein AuslandsstudiumAuslandssemester, einen Sprachaufenthalt oder ein High School-Jahr, kann sehr zeitintensiv sein, insbesondere wenn man nicht weiß was für die eigene zukünftige Karriere am besten ist.

Unsere eigenen Erfahrungen als Studenten mit Auslandserfahrung können Dir viel Zeit ersparen und wir können Dir wertvolle Tipps geben, damit Dein Traum vom Auslands-Aufenthalt in einem englischsprachigen Land bald zur Realität wird.

Zum Anfrageformular.

 

Studienrichtung für Bachelor
Gesundheit
Ingenieurwissenschaften
Rechtswissenschaften
Sozialwissenschaften
Sprach- & Kulturwissenschaften & Sport
Wirtschaftswissenschaften
Studienrichtungen für Master
Gesundheit
Ingenieur- wissenschaften
Kunst / Kunstwissenschaft
Naturwissenschaften & Mathematik
Rechtswissenschaften
Sprach- & Kulturwissenschaften & Sport
Wirtschafts- wissenschaften